Termine und Veranstaltungen


23.02.2019
Bundesverband
Anmeldung zur Didacta 2019 in Köln
Tag der Kindertagespflege

Die Kindertagespflege stellt eine wichtige Säule der Kinderbetreuung in Deutschland dar. Vielerorts wird sie bewusst von den Trägern der öffentlichen Jugendhilfe qualitativ ausgebaut und trägt zur Wertschätzung der Kindertagespflegepersonen bei. Wie sieht es aber in der Realität aus? Auf dem Tag der Kindertagespflege wollen wir mit verschiedenen Vorträgen die Entwicklung der Kindertagespflege ansehen. 

Wir freuen uns, wenn viele Kindertagespflegepersonen am Tag der Kindertagespflege teilnehmen.

Informationen zur Didacta 2019 finden Sie hier: https://www.bvktp.de/didacta2019

Messe Köln

06.05.2019
Bundesverband
Aktionswoche "Gut betreut in Kindertagespflege"
6. bis 12. Mai 2019

Zum ersten Mal hat der Bundesverband für Kindertagespflege in diesem Jahr mit verschiedenen Akteuren aus der Kindertagespflege die Aktionswoche "Gut betreut in Kindertagespflege" ins Leben gerufen. Die Aktion fiel auf eine große Resonanz und trug dazu bei, die Kindertagespflege in der Öffentlichkeit deutlicher sichtbar zu machen.

Diesen Erfolg wollen wir im kommenden Jahr vom 6. Mai bis 12. Mai 2019 wiederholen und freuen uns, wenn viele Kindertagespflegestellen und Träger der öffentlichen und freien Jugendhilfe sich dieser Aktion anschließen. Über den Ablauf informieren wir rechtzeitig.

Bundesweit