In diesem Jahr ganz anders:

Gut betreut in Kindertagespflege – das Motto unserer Aktionswoche

Zum dritten Mal koordinierte der Bundesverband für Kindertagespflege die Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“, die vom 11.-16. Mai 2020 stattfand. Wie in den Vorjahren war das Ziel, der Öffentlichkeit deutlich zu machen, was Kindertagespflege ist, was sie leistet, wie Kindertagespflegepersonen arbeiten und welche Herausforderungen bestehen.

In diesem Jahr waren die Aktionen wegen der Corona-Pandemie anders, als geplant. Der Kreativität war keine Grenze gesetzt. Viel Kindertagespflegepersonen haben ihre Aktion in den sozialen Medien mit #GutBetreutInKindertagespflege gepostet, damit sie von allen gefunden werden können.

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und freuen uns über Statements und Grußworte von der Bundesministerin und von Landesminister*innen. Lesen Sie diese hier.