Bilderbuch: "Wir besuchen die Kaninchen" - Mit der Kindertagespflege zum Kinderbauernhof

 

In den Projekten des Bundesverbands Kindertagespflege „Demokratie und Partizipation von Anfang an“ und „Begleitung und Beratung zur Umsetzung des QHBs und des Bundesprogramms „ProKindertagespflege““ ist ein Bilderbuch zum Thema Partizipation entstanden.

Das Buch heißt „Wir besuchen die Kaninchen“ und handelt von einem gemeinsamen Ausflug mit der Tagesmutter zum Kinderbauernhof.

Alle Kinder werden darin selbstverständlich beteiligt im Alltag und an den Vorbereitungen des Ausflugs, sie können wiedererkennen, was sie in der eigenen Kindertagespflegestelle erleben. 

Wie auch das erste Bilderbuch von Kirsten Höcker „Willkommen in der Kindertagespflege“ lädt das Buch Kinder, Kindertagespflegepersonen und Eltern zum Entdecken und Erzählen ein.
Das Buch kann aufgrund einer Förderung durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend kostenfrei abgegeben werden. Es fallen lediglich Versandkosten an.


Leider ist das Bilderbuch vergriffen!

Wegen der großen Nachfrage sind wir bemüht, eine Finanzierung für einen Nachdruck zu erwirken. Sobald eine Neuauflage erschienen ist, werden wir dies über unseren Newsletter und an diesem Ort bekanntgeben. Weil wir noch nicht wissen, wann das der Fall sein wird, schreiben Sie uns bitte keine Mail, wir führen keine Bestellliste.