Termine und Veranstaltungen


11.01.2022
Bundesverband
Fortbildung Datenschutz in der Kindertagespflege

Soziale Netzwerke sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. In der Kindertagespflege gibt es selbstverständlich den Wunsch nach schneller Kommunikation mit den Eltern oder unter der Kindertagespflegepersonen. Aber hier gibt es Grenzen des Datenschutzes und der Datensicherheit, die Kindertagespflegepersonen kennen müssen. Die Fortbildung zeigt die rechtlichen Rahmenbedingungen auf und gibt Hinweise für die Praxis.

Kostenbeitrag: 15,00 €

Im Vorfeld können Fragen an h.krause@bvktp.de gesendet werden. Eine individuelle Rechtsberatung ist im Rahmen dieser Veranstaltung (u.a. aus Datenschutzgründen) nicht möglich.

Mehr Infos


26.03.2022
Bundesverband
didacta Bildungsmesse in Köln
22.-26. März 2022

Die nächste didacta-Bildungsmesse ist vom 22. bis 26. März 2022 in Köln geplant. Der Bundesverband für Kindertagespflege wird in diesem Rahmen den bewährten Tag der Kindertagespflege am Samstag, den 26. März veranstalten. Es werden wieder interessante Vorträge als online-Veranstaltung präsentiert. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

Köln

06.05.2022
Bundesverband
Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 06. und 07. Mai 2022 in Berlin statt. Unter anderem wird an diesem Termin der Vorstand neu gewählt.

Berlin