Termine und Veranstaltungen


27.06.2022
Bundesverband
Fortbildung: Rechnung, Mahnung, Kündigung - wie komme ich an mein Geld...?
- leider schon ausgebucht -

in der Fortbildung geht es um die finanziellen Beziehungen zwischen Kindertagespflegepersonen und Eltern . Der Schwerpunkt der Fortbildung liegt dabei auf den Zahlungen , die die Eltern erbringen, wenn der Jugendhilfeträger nicht zahlt oder wenn Zusatzbeiträge erhoben werden. 

Die Veranstaltung ist schon ausgebucht. Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

- leider schon ausgebucht -

01.07.2022
Bundesverband
"Essen ist MEHR als satt sein"
Kindertagespflegepersonen zum Thema Ernährung beraten

Mit dem Onlinefachtag möchten wir Themen rund um Essen und Ernährung in der Kindertagespflege gemeinsam mit Fachberater*innen in den Blick nehmen und diskutieren. Anregende Vorträge aus der Fachpraxis und
begleitende Austauschmöglichkeiten bieten Raum für Denkanstöße und Impulse für Tätigkeit der Fachberatung.
Der Onlinefachtag findet über das Videokonferenztool Zoom statt.
Programm und Anmeldung finden Sie hier.

online

27.09.2022
Bundesverband
Bildungsträgerkonferenz 2022

Save the Date: Am 27. September findet von 09.00 - 15.00 Uhr die diesjährige Bildungsträgerkonferenz statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor. Die Veranstaltung wird online über das Konferenzprogramm Zoom stattfinden. Die Einladung und das Programm werden in Kürze auf unserer Website veröffentlicht.

online