Meine Kompetenzen als Kindertagespflegeperson

Meine Kompetenzen thumbnail

Die Arbeitshilfe "Meine Kompetenzen als Kindertagespflegeperson" beschreibt handlungspraktisch, welches Wissen und welche Fertigkeiten für die Erziehung, Bildung und Betreuung von jungen Kindern erforderlich sind. Kindertagespflegeperson können damit ihre eigenen Kompetenzen überprüfen und planen, welche Kompetenzen sie in der Grundqualifizierung oder in Fortbildungen noch weiter entwickeln möchten.

Die Broschüre kann in der Grundqualifizierung eingesetzt werden, sie kann aber auch bereits tätigen Kindertagespflegepersonen eine Stütze sein, um die Qualität der eigenen Arbeit zu sichern und weiterzuentwickeln.

Die Arbeitshilfe wurde im Rahmen des Projektes "Begleitung und Beratung der Umsetzung des QHB und des Bundesprogramms ProKindertagespflege" in freundlicher Zusammenarbeit mit Cläre Esche erstellt.

Über folgenden Link können Sie die Arbeitshilfe als PDF herunterladen:

Download

Bitte beachten Sie: Aufgrund der überwältigenden Nachfrage nach der Publikation können aktuell keine weiteren Bestellungen angenommen werden. Alle Bestellungen, die wir bis zum 01.03.2022 erhalten haben, werden bearbeitet. Wir bitten freundlichst um Geduld.