Am 13.11.2017 fand in Hannover die alljährliche Bildungsträgerkonferenz statt. Folgende Beiträge und Programmpunkte waren vorgesehen. Neben Vorträgen und aktuellen Berichten konnten Gespräche und Diskussionen geführt werden. Konkrete Fragen der Teilnehmenden wurden beantwortet. Die Präsentationen zu den Vorträgen sind hier zum Herunterladen hinterlegt:

Informationen zu den aktuellen Entwicklungen im Bundesverband Kindertagespflege
Heiko Krause, Bundesgeschäftsführer des Bundesverbandes für Kindertagespflege

Zwischenstand Bundesprogramm Kindertagespflege – Weil die Kleinsten große Nähe brauchen - Servicestelle Bundesprogramm Kindertagespflege
Anne Schumacher, Servicestelle Bundesprogramm Kindertagespflege;

Zwischenstand Wissenschaftliche Begleitung des DJI
Claudia Ullrich-Runge, Deutsches Jugendinstitut (DJI)

Qualität: Ein Thema für Bildungsträger
Dr. Eveline Gerszonowicz